210270
LQW - Digitaler Praxisworkshop für die Retestierungin Zusammenarbeit mit con!flex Qualitätstestierung GmbH
Ursel Stenkamp (AEWB) , Jacques Douillet (Geschäftsführer con!flex Qualitätstestierung, Leiter der LQW-Testierungsstelle)
15.06.2021, 09:15 Uhr - 12:30 Uhr (4 UStd.)
online
Dieser digitale Workshop möchte eine Hilfestellung geben, damit die bevorstehende Retestierung leichter gelingt und vorhandene Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden. Darum bietet der Workshop neben inhaltlichen Impulsen auch die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches untereinander, um good-practice-Beispiele kennenzulernen. Ein weiterer Inhalt wird das neue Reifegradverfahren sein, um sich begründet für oder gegen die Retestierung in diesem Verfahren entscheiden zu können.
Die Inhalte im Überblick:
Rahmenbedingungen für die Retestierung
Das LKQT-Reifegradverfahren
Darstellung von Ergebnissen im Selbstreport
Interne Prüfungen zur Funktionsweise des Unternehmens als Werkzeug zur systematischen Qualitätsentwicklung
Hilfreiche (EDV-)Tools für den Selbstreport und die Nachweisdokumente
Begründungen der Qualitätsmaßnahmen in Bezug auf das Leitbild und die Definition gelungenen Lernens zur weiteren Organisationsentwicklung nutzen
Qualitätsbeauftragte, Leitungskräfte
29,00 EUR
Birgit Lemke, Tel.: -317, E-Mail: lemke@aewb-nds.de