Fortbildungsprogramm

Anmeldung

Veranstaltungsdetails

210214

Mut zur Lücke - Methoden mit dem nötigen A b s t a n d

Malgorzata Goska Soluch (Bildungsreferentin & Dozentin für Diversity)

26.04.2021, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr (8 UStd.)

Hannover

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche, sichere und gleichzeitig mutige Lösungen. Das trifft auch auf den Einsatz von Methoden in Präsenzveranstaltungen zu, die aktuell mit weniger Teilnehmenden und viel Platz dazwischen auskommen müssen.

Ob Warm-up, Kennenlernen, Feedback, Gruppendynamik oder thematische Vertiefung. In dieser Fortbildung erproben Sie viele praktische Strategien im Umgang mit kleinen Gruppen und Abstandsregelungen.  

Die Methoden beziehen sich dabei nicht auf spezielle Zielgruppen oder Fachbereiche, sondern können in vielfältigen inhaltlichen Bereichen Anwendung finden. Darüber hinaus wird es innerhalb des Seminars eine Reflexion der konkreten Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Feld geben.

Wir werden der Fragestellung auf den Grund gehen: Wie kann ich entsprechend der aktuellen Lage der Hygienevorschriften eine Begegnungskultur innerhalb der Gruppen aufbauen? Wie lauten die allgemeinen Empfehlungen, welches Material benötige ich und vor allem, wie inszeniere ich das „Alte“ neu?

Lehrende, Kursleitende, Trainer/-innen

Hauptberufl. Mitarbeiter/-innen

Pädagogische Mitarbeiter/-innen

89,00 EUR (inkl. Imbiss)

Tina Herfert, E-Mail: herfert@aewb-nds.de