Fortbildungsprogramm

Anmeldung

Veranstaltungsdetails

210099

Runder Tisch Verwaltung
Verwaltung nach Corona - Blick in die Glaskugel

Ursel Stenkamp (AEWB)

22.09.2021, 09:00 Uhr - 12:30 Uhr (4 UStd.)

online

Veränderungen gab es in den letzten Monaten in allen Einrichtungen reichlich. Blickt man zurück, so staunt man, was in der eigenen Einrichtung plötzlich möglich war, was geleistet wurde, was ausgehalten wurde, was an Bedeutung verloren hat, was der Krise standgehalten hat und was nicht. Ausgehend vom Rückblick wagen wir in diesem Treffen den Blick nach vorne, den Blick in die Glaskugel. Welche "Corona-Auswirkungen" werden bleiben? Was wird sich in der Verwaltung ändern? Es gibt viele Handlungsfelder, z. B.:

 

  • Mobiles Arbeiten / Home office in der Verwaltung
  • Online-Fortbildungen organisieren und verwalten
  • Umgang mit Teilnehmenden/Kunden - haben sich ihre Erwartungen an den Service verändert?
  • Veränderungen im Umgang mit Lehrkräften

 

Der kollegiale Austausch steht im Mittelpunkt dieses Treffens und setzt (hoffentlich) ein optimistisches Zeichen für die "Nach-Corona-Zeit".

 

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Wir sorgen gern für den Anschluss an die Gruppe.

Die Teilnahme ist nur möglich, wenn Sie einer Einrichtung der anerkannten niedersächsischen Erwachsenenbildung angehören.

Verwaltungsmitarbeiter/-innen

kostenlos

Birgit Lemke, Tel.: -317, E-Mail: lemke@aewb-nds.de