210523
Kurse am Arbeitsplatz gestalten und durchführen IIVon D wie Didaktik zu T wie Transfer
Andreas Klepp (Regionales Grundbildungszentrum/VHS Braunschweig)
nach Vereinbarung
nach Ihren Wünschen
Nach einer erfolgreichen Durchführung der Anforderungsanalyse und Bedarfserhebung, kann die Gestaltung einer geeigneten Bildungsmaßnahme beginnen.
Von besonderer Bedeutung ist dabei ein prozessorientiertes Vorgehen, um mit den verschiedenen Akteuren das Gelernte in den spezifischen Arbeitsalltag übertragen zu können.
Inhalte
Lernziele formulieren
Didaktisch-methodische Vorgehensweisen überlegen
Instrumente arbeitsplatzorientierter Grundbildung exemplarisch erproben
Transfer des Gelernten in den Arbeitsalltag gestalten
Geeignete Formen der Evaluation, Lernkontrolle und Lernberatung kennenlernen und kritisch reflektieren
Die Inhalte können bei dieser Fortbildung nach Vereinbarung auf die speziellen Bedarfe Ihrer Zielgruppe angepasst werden.
Lehrende, Kursleitende, Trainer/-innen
neue Mitarbeiter/-innen in EB-Einrichtungen
Pädagogische Mitarbeiter/-innen
Katrin Rischer, Tel.: -358, E-Mail: rischer@aewb-nds.de