Fortbildungsprogramm

Anmeldung

Veranstaltungsdetails

210671

Sicher und gelassen im Homeoffice
Ein Überblick verschiedener Stresskompetenzen

Wibke Schindler (Managementcoach, Sportmentaltrainerin und Yogatherapeutin mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung und Stressmanagement)

16.11.2021, 10:00 Uhr - 23.11.2021, 13:30 Uhr (8 UStd.)

online

1. Tag 10:00 Uhr - 13:30 Uhr

2. Tag 10:00 Uhr - 13:30 Uhr

„Entspann dich mal!“ haben Sie vielleicht auch schon gehört. Gute Idee, aber wie?

Insbesondere in Zeiten von Homeoffice, Home-Schooling und starken Beschränkungen in unserem alltäglichen Leben steigen Frustration und Stressniveau deutlich an. Wie können wir alles unter einen Hut bekommen?

Wenn wir nicht wissen, an welcher Stelle in unserem Alltags-System unser Stress entsteht, dann können wir noch so viel atmen, die Anspannung wird dadurch evtl. nicht geringer. Auch häufige Saunabesuche sind nicht für jeden das passende Mittel. Manchmal braucht es eine effizientere Arbeitsstruktur, um uns zu entlasten und in anderen Situationen wiederum hilft uns der bewusste Umgang mit den eigenen Gedanken.

Dieser Workshop bietet einen Überblick über das allgemeine Stressgeschehen und förderliche Kompetenzen auf verschiedenen Ebenen. Wir finden heraus, an welcher Stelle der eigene Stress am ehesten stattfindet und es gibt Impulse, wie man dem entgegenwirken kann, um sicher und gelassen auch künftige Homeoffice Phasen zu absolvieren.

  • Kursleitende, Trainer/-innen

  • Hauptberufl. Mitarbeitende

59,00 EUR

Gabriele Pfitzner, Tel.: -315, E-Mail: pfitzner@aewb-nds.de