Fortbildungsprogramm

Anmeldung

Veranstaltungsdetails

210678

Runder Tisch online Unterrichten
Kurse der Zukunft - wie unterrichte ich mit und nach Corona?

Antonia Werschke (AEWB)

14.09.2021, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr (4 UStd.)

online

Bei dem kommenden Runden Tisch trifft digitales auf analoges Unterrichten. Kursleitende und pädagogische Mitarbeitende stehen mittlerweile vor neuen Herausforderungen: Wie schaffe ich einen gelungenen Kursstart unter Corona-Beschränkungen? Wie erreiche ich Teilnehmende nach der langen Unterbrechung? Wie kombiniere ich Online- und Präsenzformate?

In der kommenden Sitzung beschäftigen wir uns ganz allgemein mit der Frage wie der Kursstart im Herbst 2021 aussehen könnte. Die Konkretisierung erfolgt just am selben Tag, mit Hilfe der Teilnehmenden selbst, bei unserem „Mini Bar Camp“. Was sich dahinter verbirgt? Das und vieles mehr erfahrt ihr in dem Runden Tisch.

Wie bei jedem Runden Tisch wird es genug Zeit für Austausch geben und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Lehrende, Kursleitende, Trainer/-innen, pädagogische Mitarbeitende

kostenlos

Antje Schwieters, Tel.: -314, E-Mail: schwieters@aewb-nds.de