Fortbildungsprogramm

Anmeldung

Veranstaltungsdetails

220213

Runder Tisch Schule und Erwachsenenbildung
Februartermin

Christel Wolf (AEWB)

15.02.2022, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr (4 UStd.)

online

Der Runde Tisch richtet sich an hauptberufliche Mitarbeiter/-innen, die in diesem Bereich aktiv sind oder diesen entwickeln möchten. Im Mittelpunkt steht dabei der fachliche Austausch.

Wir freuen uns, dass Frau Dr. Bludau vom Niedersächsischen Kultusministerium die aktuellen Entwicklungen zum LernRäume-Projekt vorstellt und für einen Erfahrungsaustausch bzgl. der Umsetzung zur Verfügung steht.

Als weiteren Schwerpunkt steht das Thema "Nachhaltigkeit" auf der Tagesordnung. Ziel ist es zu schauen, wie das Thema Nachhaltigkeit z. B. durch weitere LernRäume-Projekte aber auch durch andere Aktivitäten gemeinsam von Erwachsenenbildungseinrichtungen mit Schulen umgesetzt bzw. vertieft werden kann. Frau Dr. Bludau aus dem Fachreferat Politische Bildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) stellt den BNE-Erlass für den Schulbereich vor und zeigt Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern auf.

Wir freuen uns auf gute Beispiele und Ideen, die Sie gerne vorab an wolf@aewb-nds.de schicken können.

Hauptberufl. Mitarbeitende

kostenlos

Tina Herfert, Tel.: -342, E-Mail: herfert@aewb-nds.de